Montag, 9. April 2012

Spring Break / Portland

Wie schnell die Zeit doch hier vergeht. Jetzt habe ich sogar schon die letzten Ferien hinter mir und schaue jetzt nach vorne um naechste Woche nach New York zu fliegen, aber davon wollte ich jetzt gar nicht sprechen, sondern von den Erlebnissen in meinen Fruehlingsferien.

In der sogenannten "Spring Break" bin ich mit meine Hostsister Silvana und drei weiteren Austauschschuelern nach Portland gefahren. Wir waren dort fuer 4 Tage und habe eine Menge erlebt. Natuerlich gingen Silvana und ich erstmal ausgiebig shoppen, wir kommen ja schliesslich nicht so oft in eine "grosse" Stadt. Da es in unserem Hotel einen Pool gab, sind wir abends auch des Oefteren schwimmen gewesen.  Wir hatten ein richtig grossen Hotelzimmer und haben meistens bis spaet in der Nacht mit denen anderen Austauschschuelern in unserem oder deren Zimmer gechillt.
Einen Tag werde ich sicher nicht so schnell vergessen und zwar waren wir in einem Schwimmbad, jedoch war es keine gewoehnliches Schwimmbad sondern es wurde aus einem Flugzeug gebaut. Das bedeutet es gab vier Rutschen und der Beginn der Rutschen war in diesem Flugzeug, dass auf das eigentliche Schwimmbad gesetzt wurde. Die Rutschen waren zwar nicht so toll, aber dennoch hatten wir eine Menge Spass dort.
Einen Tag haben wir an der Kueste verbracht, es war ziemlich kalt dort, aber wir haben das Meer gesehen *_*.
Leider gingen die Ferien viel zu schnell rum und jetzt sind wir schon wieder mitten im Schulstress angekommen und schreiben Tests ohne Ende. Da bin ich doch schon froh, dass ich naechste Woche mit Silvana und Balsa nach New York fliege und ein letztes Mal dem ganzen Schulstress fuer einige Tage entfliehen kann, bevor es dann noch die letzten Arbeiten gibt und letztendlich dann auch schon das Schuljahr sein Ende findet.
 Mein Fazit bis jetzt von diesem Austausch ist; jeder sollte einmal diese Erfahrung machen, ganz ohne Famile und Freunde zurechzukommen, in einem fremden Land mit einer fremden Sprachen. Man findet sehr schnell neue Freunde und gewoehnt sich auch an alles, wobei ich mich immer noch nicht ganz an das ganze fettige Essen gewohnt habe, aber ich kann auch damit leben. Doch zu Hause ist es doch am Schoensten :D

1 Kommentar: