Sonntag, 29. April 2012

Die letzte Woche habe ich mit meiner Hostsister Silvana und Balsa, einem anderen Austauschschueler aus Long Creek der eigentlich aus Montenegro kommt, in New York/ Washington D.C. verbracht. Dieser Trip wurde von unserer Organisation verantstaltet und wir haben dort 48 andere Austauschschueler kennengelernt. Als Erstes ging es nach New York, dort verbrachten wir zwei wundervolle Tage, indenen wr eine Menge erlebten. Anschliessend ging es dann nach Washington D.C. mit einem Zwischenstop in Philadelphia.
Aber fangen wir mal am Anfang an...
Wir mussten schon um halb vier aufstehen um unseren Flug um 7 Uhr morgens nach Denver zu bekommen. Natuerlich waren wir ziemlich muede und dementsprechend, schliefen wir den ganzen ersten Flug durch. Unserer zweiter Flug ging dann von Denver nach Newark unserem Zielflughafen. Newark ist eigentlich in New Jersey, da es aber nicht weit von New York City entfernt ist, bekamen wir ein Hotel dort. Am Flughafen hatten wir erstmal Probleme, unseren Shuttel zum Hotel zu finden, doch wir trafen am FLughafen weitere Austauschschueler von diesem Trip und schnell fanden wir dann auch den Shuttelbus zu unserem Hotel. Dort angekommen wurde die Zimmer zugeteilt, gluecklicherweise war ich mit Silvana in einem Zimmer, zudem noch mit Simona, einem Maedchen aus der Slowakei und Mariana, einen Maedchen aus Brasilien. Die beiden sind auch richtig nett und wir verstanden uns alle von Anfang an super.. An diesem Abend kam es erstmal ein Kennlernendinner.. Wobei wir uns alle besser kennenlernten. An diesem Abend gingen wir ziemlich spaet, sprich um 2 Uhr nachts schlafen, da wir noch mit einigen Jungs auf unserem Zimmer gechillt haben. Die Jungs sind echt alle total nett, naja zumindest die, mit denen wir gechillt haben. Inaki und Alejandro, aus Bolivien, Jose aus Spanien, ein weiterer Jose aus Mexiko und Earth und Nine aus Thailand.
Am naechsten Tag standen wir schon um 7 Uhr morgens auf, um dann um 9 Uhr das Hotel verliessen und uns auf den Weg nach New York City machten. Der erste Tag war sozusagen nur Sightseeing durch New York, wir gingen zu verschiedenen Plaetzen und erkundeten etwas die Gegend. Leider ging es mir nicht so gut und ich konnte mir die Brooklyn Bridge nicht mitangucken, aber da die Leute alle so nett waDren, haben einige extra fuer mich Fotos gemacht.:)
Der darauffolgende Tag ging etwas spaetr sprich um 8 Uhr an und wir fuhren als Erstes zum Empire State Building. Die Aussicht von dort oben war einfach nur atemberaubend schoen. Es ist echt unglaublich sich New York von oben anzugucken. Anschliessend ging es zur 5th Avenue SHOPPING *_* natuerlich habe ich mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben aber man ist ja schliesslich nicht so oft in New York. Zum Central Park ging es dann auch noch und wir schossen eine Menge tolle  Fotos. Anschliessend ging es dann zum absoluten Hoehepunkt des ganzen Tripes: zum Times Square, der Times Square ist einfach awesome und besonders abends richtig schoen anzugucken mit all den Lichtern und den vielen Leuten. Wir gingen auch zu einer Broadway Show, die mir auch ziemlich gefallen hat. Als die Show dann vorbei war, haben wir erstmal die Gruppe in der Mitte des Times Square verloren, das war auch ein Erlebnis, gluecklicherweise haben wir sie schnell wiedergefunden und sind anschliessend dann zurueck ins Hotel gefahren. Natuerlich haben wir dann auch wieder mit den Jungs bis spaet in die Nacht gechillt.
Den naechsten Tag verbrachten wir hauptschliesslich im Bus, da wir New York verliessen und weiter nach Washington D.C. fuhren. Doch einige Zwischenstops machten wir schon wie beispielsweise in Philadelphia. Es ist echt eine wunderschoene Stadt und das Wetter spiele auch mit :). Der naechte Stop war dann in einer Shopping Mall in der wir ca. 3 Stunden verbrachten, bevor es dann endlich nach Washington D.C. ins Hotel ging. Der Abend verlief wie jeder andere Abend dort auch.
Der nachste Tag fing mit Reden an und hoerte auch mit Regen auf. Wir machten eine Sightseeing Tour durch Washington D.C. und sahen unteranderem das weisse Haus. Da es jedoch regnete wurden wir alle total nass und haben nach der Sightseeing Tour erstmal neue Klamotten bei H&M gekauft. Und darauf hin sind wir zu Pinkberry gegangen um Frozen Yoghurt zu essen. Eine echte Verfuehrung fuer die Sinne haha. Daraufhin ging es zurueck zum Hotel und wir chillten wir jeden Tag mit den Jungs in unserem Zimmer. Ploetlich kam Mariana, die in einem anderen Zimmer gewesen ist, und erzaehlte uns dass eine der Betreuerinnen 25 Leuten in einem Hotelzimmer gesehen hat und sie deswegen ziemlich sauer waere, daraufhin verschwanden die Jungs natuerlich sofort in ihre Zimmer. Und wir gingen schlafen.
Der naechste und damit auch letzte Tag von dem Trip began damit, dass wir zu einem Platz fuhren, an dem eine Menge Museum stehen, den ganzen Tag verbrachten wir dann dort in diesen Museum und am Abend ging es dann zum Abschlussdinner ins Hard Rock Cafe. Am Abend haben wir dann gepackt und versucht uns in die Zimmer der anderen Leute zu schmuggeln aber einer der Betreuerinnen hielt im Flur wache und so wurde das leider nichts. Um 4 Uhr morgens hiess es an diesem Tag dann fuer uns ab ins Bett, wobei wir zwei Stunden spaeter auch schon wiederaufstehen mussten. Wir verabschiedeten uns von allen und dann hiess es auch schon wieder ab zum Flughafen und back to Long Creek. 

Dieser Trip war mit Abstand das Beste an meinem ganzen Austauschjahr. Ich habe so viele tolle Leute kennengelernt, die mir echt sehr ans Herz gewachsen sind wie beiispielsweise Inaki und Alejandro, beide aus Bolivien, die beiden sind einfach toll und wir hatten eine Menge Spass mit ihnen, Jose, aus Spanien er hat uns einfach immer zum Lachen gebracht mit seiner unbekuemmerten Art, Jose aus Mexiko, er war nicht die ganze Zeit mit uns aber wir hatten dennoch eine Menge Spass mit ihm, Earth und Nine, beide aus Thailand und einfach soo suess und knuddelig und wir haben die beiden echt sehr lieb gewonnen, Jane, aus Thailand sie ist einfach nur suess und man muss sie moegen und Simino, aus der Slowakei, ich bin einfach nur so gluecklich, dass ich sie auf diesem Trip kennengelernt habe sie ist toll, einzigartig und ich hoffe echt das ich mit ihr in Kontakt bleiben und sie auch besuchen kommen kann, sie kann sogar Deutsch sprechen :D. Ich werde mich immer an diese wundervolle Zeit erinnern werden und mit einem weinenden und lachenden Augen daran zurueckdenken. Ich bin echt sehr froh dass ich diesen Trip machen konnte und es hat sich echt gelohnt.



Jetzt sind hier in Long Creek auch nur noch 4 Wochen, bevor ich dann auch wieder nach Hause fliege. Die Zeit ging echt total schnell rum und ich werde jetzt versuchen die restliche Zeit hier zu geniessen. Es gibt noch so vieles was hier ansteht, Prom, Talentshow, Graduation und so weiter.. Bin mal gespannt wie es wird, ich lasse mich jetzt einfach ueberraschen und geniesse die Zeit, und zu all dem wird die Vorfreude meine Familie und meine Freunde wiederzusehen immer groesser und groesser :D

1 Kommentar:

  1. DAS IST SPITZE da währe ich auch gern dabei gewesen. Du hast alles so klasse beschrieben es macht so viel Spaß die Berichte zulesen :*

    AntwortenLöschen